Icon-Handy 06134 6018904

Schramm Demontage

wir schaffen den Platz für ihre Ideen  

Abbruch heute und gestern.

Als junges expandierendes Unternehmen haben wir uns dem verschrieben was langläufig im allgemeinen Sprachgebrauch als Abbruch bezeichnet wird.

Dabei macht der klassische Abbruch nur noch einen kleinen Teil unserer Arbeit aus. In Zeiten immer knapper werdender Baugrundstücke in den begehrten Lagen werden nicht mehr zeitgemäße Gebäude neuen Nutzungen zugeführt oder vollständig ersetzt, d.h. wir schaffen den Platz für Neues und reißen alles was nicht mehr gebraucht wird einfach ab. 

Eigentlich – tatsächlich haben sich die Anforderungen an unsere Tätigkeit auch mit dem allgemeinen Interesse an unserer Umwelt stetig gewandelt. 
Heute werden Gebäude nicht mehr einfach nur abgerissen; zu einem großen Haufen „Müll“ zusammengeschoben und dann abtransportiert.

Vielmehr verlangt der „Abbruch“ oder Rückbau heute ebensoviel spezielles Fachwissen wie der Neubau eines Hauses.
Gebäude, die heute abgerissen werden stammen häufig aus einer Zeit in der Materialien verbaut wurden, die heute als gesundheitsschädlich bekannt und deren Verwendung verboten ist.
In diesen Fällen sorgt unser hierfür besonders ausgebildetes Personal für einen sachgerechten Rückbau und die fachgerechte Entsorgung.